Unsere Unterstützer und Sponsoren

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen bedanken, die unser Fest mit finanzieller und tatkräftiger Unterstützung begleiten. Ohne diese unkomplizierte Unterstützung wäre dieses Fest in dieser Form nicht möglich:

Stadt Heidelberg

Bei der Stadt Heidleberg, dem Bürgermeister für Konversion und Finanzen bedanken wir uns für die finanzielle Unterstützung des Festes, ohne die dieses Fest nicht hätte durchgeführt werden können.

Bei der Stadt Heidelberg, dem Amt für Statistik und Stadtentwicklung für die gute Zusammenarbeit im Rahmen des Konversionsprozesses.

Bei der Stadt Heidelberg für die Sperrung der Rheinstraße.


MTV Bauen & Wohnen GmbH

Bei MTV Bauen & Wohnen GmbH bedanken wir uns für die finanzielle Unterstützung dieses Festes, ohne die dieses Fest nicht hätte durchgeführt werden können.


Internationale Bauausstellung Heidelberg

Diese Fest findet in Zusammenarbeit mit der IBA statt. Wir bedanken uns für die tolle Zusammenarbeit, insbesondere bei Michael Braum und Merle Plechta für ihr vielfältiges Engagement für die Südstadt.


Malteser Hilfsdienst Heidelberg

Wir bedanken uns bei den Maltesern, die beim Südstadtfest den Sanitätsdienst übernehmen. Sie gewähren Kindern und Jugendlichen einen Einblick in ihre Rettungswagen. Auf der Rheinstraße werden Sie einen Grill- und Getränkestand anbieten, und so für das Wohl unserer Gäste sorgen.

Last but not least - haben die Malteser in Kroatien für die Kirchenbänke in der Chapel eine neue Verwendung gefunden. Die Chapel ist nun leer und steht als Ausstellungsfläche für den "Anderen ParK" zur Verfügung.


Englisches Institut Heidelberg

Wir bedanken uns beim Englischen Institut, das uns den Strom für die Bespielung der Rheinstraße zur Verfügung stellt.


Richard Müller Elektrotechnik Einbauküchen GmbH

Die Fa. Elektro Müller aus der Südstadt stellt uns kostenlos einen Bauverteilerkasten zur Verfügung, so dass wir bei dem Fest auf der Rheinstraße Strom haben und das Bühnenprogramm möglich ist.


Karlstorbahnhof

Wir bedanken uns beim Kulturhaus Karlstorbahnhof für die Unterstützung bei der Zusammenstellung unseres Bühnenprogramms und die hilfreichen Tipps.


Stadtteilverein Heidelberg-Südstadt

Wir bedanken uns beim Stadtteilverein Heidelberg-Südstadt für die finazielle Unterstützung, ohne die dieses Fest nicht hätte durchgeführt werden können.


effata Weltladen

Wir bedanken uns beim effata Weltladen in der Südstadt für die vielfältige Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung dieses Festes. Der effata Weltladen war die "heimliche" Kommandozentrale in der Vorbereitungszeit.